Frage von Silmawiel, 144

Was bedeutet sein Verhalten (schüchterner Junge)?

Hallo zusammen. Ich brauche unbedingt eure Hilfe! Ich schwärme wieder für meinen ersten Schwarm, mit welchem ich bis zum 6ten Schuljahr in einer Klasse war. Wir waren dazumals sowas wie beste Freunde, obwohl jeder wusste das ich ihn liebe und viele auch vermuteten, dass er ebenfalls in mich verliebt ist. Er ist ziemlich schüchtern. Durch den Schulwechsel haben wir den Kontakt verloren. Jetzt haben wir ein Freifach zusammen. Mir fiel einmal auf, dass er mich ziemlich anstarrte und auch im Bus als er mit seinen Freunden Einbisschen entfernt von mir sass, sah er mich oft an und hörte meinem Gespräch zu. Durch eine Freundin welche mit ihm in der Klasse ist habe ich seine Nummer und ihn angeschrieben mit der Ausrede, dass ich etwas nicht verstehe. Er hatte mir sehr freundlich und hilfsbereit das Thema erklärt und schrieb auch noch kein Problem usw... als ich mich bedankte. Jedoch hat er auf mein Wie geht's nicht reagiert. Einpaar Tage nach meinem Anschreiben, liefen wir einander auf dem Schulhausplatz vorbei. Er war mit Freunden zusammen und als er mich erblickte, sah er mich sofort an und ich ihn. Wir trennten unsere Blicke nicht , bis wir einander nicht mehr sahen. Heute habe ich ihn erneut angeschrieben und etwas wegen früher gefragt. Er hat geantwortet, mich jedoch nicht zurück gefragt wie es bei mir steht. Ich habe darauf geantwortet und er hat die Nachricht gesehen, jedoch noch nicht zurück geschrieben... Er ist ziemlich selten am Handy... Im Freifach sitzen wir immer nebeneinander, auch wenn er die Sprache schon ein Jahr länger spricht als ich und wir deshalb nicht in der selben Gruppe sind. Er ist oft als erstes im Raum, setzt sich aber nie an den Rand, sondern immer in die Mitte, neben meinem Platz. Ich bin total nervös wenn er neben mir sitzt und traue mich fast nichts zu sagen. Manchmal schaue ich kurz zu ihm rüber und er macht manchmal das gleiche. Was denkt ihr über sein Verhalten? Könnte es sein das ich ihm immer noch etwas bedeute oder er mich ebenfalls mehr mag? Wie findet ihr sein schreiben? Habe ich vielleicht eine Chance? Bitte antwortet mir! Es ist mir wirklich sehr wichtig! Lg 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Deplay99, 90

gleiches verhalten wie ich... extrem schüchtern, er hat angst was falsches zu schreiben. 

Kommentar von Silmawiel ,

Also denkst du seine Antwort ist nicht schlecht? Schreibt er vielleicht noch zurück oder könnte ich Chancen bei ihm haben ? Bei seinen Kollegen ist er weniger schüchtern, aber ich habe das Gefühl wir wissen beide nicht ganz genau wie wir miteinander umgehen sollen. Am Anfang hatte ich fast nie etwas gesagt, da ich ebenfalls schüchtern bin. Am letzten gemeinsamen Schultag vor 4 Jahren hat er sogar noch auf mich gewartet, ich war aber zu lange in einem Gespräch mit den Lehrern und so ging er nach 15 Minuten. Ich war sehr traurig als ich ihn gehen sah... 

Kommentar von Deplay99 ,

chancen hast du auf jeden fall... aber zrück schreibt er wahrscheinlich nicht, er wird zu lange nachdenken was er schreiben soll und sich irgendwann sagen dass es zu spät ist... frage ihn persönlich ob er dir bei etwas helfen kann (mathe oder so) und frage ihn ob er zu dir kommen soll oder du zu ihm...und zeige ihm langsam was du für ihn empfindest.

viel glück ;)

Lg deplay99

Kommentar von Silmawiel ,

Vielen Dank für deine tolle Antwort! Ich habe ihn beim schreiben etwas übers Latein gefragt, aber dein Vorschlag mit dem persönlich erklären ist richtig gut! Da er ein Mathgenie ist und ich nicht, finden wir bestimmt etwas ;) 

Danke! :) 

Lg Emily

Antwort
von Selli09, 36

Ich denke schon aber vllt solltest du über deinen schatten springen und ihn fragen ich weis das es nicht einfach ist weil ich eine ähnliche situation habe oder du zeigst ihm einfach sehr deutlich das du etwas von ihm willst wenn er auch was von dir will wird er schon auf dich zu kommen ich hoffe ich konnte helfen

Kommentar von Silmawiel ,

Ich würde schon auf ihn zugehen, wenn ich wüsste wie. Bin mit meinen 16 Jahren total unerfahren und möchte nichts falsch machen, da er seit Jahren einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben ist. Auch wenn wir für 3-4 Jahre keinen Kontakt mehr hatten, so konnte ich ihn nie vergessen...