Frage von xxAnnaxx02, 91

Was bedeutet "schulterpolster" in diesem Zitat?

Hallo, ich habe gerade meiner Meinung nach ein tolles Zitat aus der Sendung Gossip Girl gesehen aber kann es irgendwie nicht so richtig deuten:( was bedeutet dieses schulterpolster : Schulterpolster kommen und gehen, doch eine beste Freundin bleibt für immer. Denn selbst wenn man nicht weiß, wo die Reise beginnt, hilft es zu wissen, dass man nicht alleine unterwegs ist.
LG  und das Zitat ist für meine Freundin :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Undsonstso, 35

Schulterpolster sind eine Modeerscheinung ... Mal in, mal out.....

Ich denke, man  hätte ebenso auch Schlaghose anstelle der Schulterpolster o.ä. verwenden können ....

Gemeint ist: Moden / Moderscheinungen kommen und gehen, Freundschaft ist beständig.

Kommentar von Undsonstso ,

Danke für's Sternchen.

Antwort
von LeerensucherJoe, 52

Ich denke in diesem Zusammenhang ist der Begriff Schulterpolster eine Metapher für den Spiegel der Gesellschaft, welcher das soziale Selbstverständnis eines Menschen in das reel verunstaltete Betriebsvermögen kalkulativ bedürfnisorientiert kumuliert, aber nur wenn die neu ideelle Unternehmensphilosophie fälschlich irrational gegen die allgemeine Lebenssituation ankämpft.

Kommentar von Internetwaise ,

Allerdings sollte man beachten, dass wie schon einmal von ihnen angedeutet wurde, abstrahiert die tendenzielle Extremfall-Vermeidung der Neutralität einen divergierend interimistischen Consumer-Markt der effizient zentrierten Ursächlichkeit und übermittelt sicher eine fundiert normale Entwicklungsarbeit in Einklang mit dem Wirtschaftswachstum des Interfaces.

Kommentar von LeerensucherJoe ,

Das ist zwar prinzipiell richtig, aber sollte die Input-Output-Analyse zeigen, dass die Avisierung bedürfnisorientiert konkretisiert aufzufallen droht, wäre darauf hinzuweisen, dass die realitätsnah deduktive Aussagekraft effektiv analytisch erscheint, in Widerspruch zum Faktum, dass die biologisch forschungsabhängige Retention verifiziert versichert kaum Beachtung findet.

Antwort
von Ifosil, 56

Mit Schulterpolster sind diese sehr "schicken" Anzüge für Frauen gemeint, die in den 90ern getragen wurden. Da waren die Schultern ausgepolstert um Frauen mehr maskulin aussehen zu lassen.

Kommentar von imehl47 ,

Eigentlich ging es bei den Schulterpolstern nicht um "maskulines" Aussehen, denn diese waren in Blusen, Blazern, Kleidern, manchmal auch Strickjacken, also in fast jedweder Oberbekleidung. Durch das Verbreitern der Schulterpartien durch die Polster wirken Taille und Hüfte optisch schmaler.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community