Frage von pogu18, 31

Was bedeutet schulinterne Besprechung?

Hallo Community!

Morgen habe ich laut Stundenplan die letzten 3 Stunden schulinterne Besprechung. Jetzt wollte ich wissen was das heißt? Heißt das das davor der Unterricht für mich zu Ende ist und das es nur die Lehrer betrifft oder betrifft es uns Schüler auch ?

Danke im Voraus!

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 17

Hallo pogu18

....habe ich laut Stundenplan die letzten 3 Stunden schulinterne Besprechung....

Schulinterne Besprechungen haben Lehrer. Das wird vom Schulleiter angesetzt.

Was mir unklar ist: Wenn du also Lehrer bist, dann ist dir wahrscheinlich mitgeteilt worden, wie der Plan für die Schüler läuft. Den musst du ja ansagen.

Bist du Schüler, kann dein Stundenplan keine Dienstbesprechungen enthalten. Es kann dann höchstens der Klasse mitgeteilt worden sein, dass für bestimmte Lehrer an diesem Tag eine Dienstbesprechung stattfindet.

Ihr habt dann nur frei, wenn euch genau der Unterrichtsausfall mitgeteilt worden ist. Sonst habt ihr einen Vertretungsplan.

Antwort
von geraffl11, 19

also ich hätte gesagt, du hast die drei stunden frei, weil eine lehrerkonferenz oder so etwas stattfindet

Antwort
von alarm67, 11

Vermutlich bekommt ihr eine Beschäftigung oder dürft eure Hausaufgaben machen.

Aber genau wissen kann das HIER keiner!

Antwort
von Manioro, 8

Woher sollen wir das wissen?  Warte es ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten