Frage von Missiemiss, 67

was bedeutet schengen raum?

ich habe gelesen dass österreichs innenministerin damit gedroht hat,die schengen außengrenze von griechenland weg richtung mitteleuropa zu bewegen. was bedeutet das und wieso ist das schlecht für griechenland? DANKE :)

Antwort
von cJ0815, 40

der schengenraum ist der zollfreie raum innerhalb der EU

wenn österreich also die außengrenzen richtung mitteleuropa bewegen will, werden sie wohl wieder zoll- bzw. grenzkontrollen an der ungarischen grenze einführen

was genauso gegen schengen verstoßen wird, wie die einleidung der kanzlerin, dass doch alle flüchtlinge nach deutschland kommen mögen...

Kommentar von cJ0815 ,

griechenland ist ein sicheres herkunftsland... weswegen es ansich gegen aktuelles recht verstößt, wenn wir flüchtlinge von dort direkt hier her bringen! 

aber wenn man sowas äußert ist man vermutlich ein nazi 

Kommentar von Chris10021999 ,

Da hast du Recht, aber Griechenland kann bei der momentanen Lage schlecht selbst mehrere Millionen Flüchtlinge aufnehmen.

Kommentar von cJ0815 ,

schon klar. ich hab auch mit der äußerung dass 300.000 neue Flüchtlinge ein plus 0,5% fürs BIP bedeuten, weil der staat geld investiert, schon diverse kritiken geerntet... aber ich würds in zeiten der schönung von "quoten" mal nicht ganz außer acht lassen

vor allem nicht unter federführung der union

Antwort
von whabifan, 24

Der Schengen-Raum ist die Fläche des Ortes Schengen. 

Antwort
von Centario, 35

Innerhalb dieses Raumes bedeutet es mehr Reisefreiheit, keine Grenzkontrollen und so, die Verlagerungen der Grenzen bedeutet wieder Einschrängung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten