was bedeutet sämtliche saldomeldung von Gläubiger??

4 Antworten

Die Bank geht davon aus, dass zwischen Dir und Deinen Gläubigern ein Darlehensvertrag besteht, den Du jetzt ablösen möchtest. Also meint die Bank, dass es dazu Abrechnungen gibt, aus denen zu erkennen ist, wie hoch der aktuelle Schuldenstand ist. Das ist dann eine Saldomeldung.

Vielleicht eher als Bürgen? Gläubiger ist nachher die Bank, oder wo auch immer du dir Geld leihst.

Klar wollen die jetzt sehen, ob die überhaupt Geld haben. Ein Bürge, der auch keine Kohle hat bringt den Gläubiger, wenn du nicht mehr zahlen kannst nicht wirklich weiter.

Dein Kumpel weiß aber schon auch, dass er im Zweifel dafür bezahlen darf, wenn du deinen Kredit nicht mehr bezahlen kannst, oder?

Deine Frau und dein Freund sind nur deine "Glaeubiger", wenn du bei ihnen Schulden hast. Meinst du vielleicht "Buergen", also Leute, die deine Schulden bezahlen werden, wenn du es nicht kannst? Im letzten Fall wuerde die Bank wissen wollen, ob die beiden ueberhaupt als Buergen benutzt werden koennen, also ob sie selber Geld haben. Daher die Nachfrage nach dem Kontostand (Saldo).

Als Gläubiger für einen Kredit die Frau angegeben? Was soll denn das sein? Worum geht es überhaupt?