Frage von zockermaus03, 56

Was bedeutet "S" oder "M"?

In Animes sagen manchmal Leute sowas wie: "Du stehst also auf "M"... Dabei dachte ich immer du wärst immer so der "S" Typ gewesen...

Antwort
von Flimmervielfalt, 15

S und M in Anime und Dorama. Man könnte es schnell mit Sadomaso verwechseln. Dabei muss man verstehen, wie soziale sowie emotionale Beziehungen in Japan funktionieren. Es gibt oft dabei Menschen, die sich sozial oder emotional unterwerfen, sinnbildlich als M zu verstehen. Das sind keine wirklichen Masochisten, sondern sie nehmen halt diese untergeordnete Rolle ein. Den dominanten Part nehmen oft Anführer-Typen ein, die als S klassifiziert werden. Zur Debatte in Anime und Dorama wird das anhand dieser psychosexuellen Komponente erst, wenn das Gegenüber eigentlich gegenteilig eingeschätzt worden ist. Es geht dabei aber wie gesagt nicht um Sexualität in erster Linie, sondern um das Sozialverhalten in Beziehungen oder Gruppen.

Antwort
von JenyZoldyck, 6

M=Machosist; also einer der es liebt schmerzen zugefügt zu bekommen und gerne mal ein knecht ist
S=Sadist; das genaue gegenteil. Liebt es anderen schmerzen zu zufügen und knechtet auch mal xD

Antwort
von carcarcar, 30

So kann ich mir das auch nur erklären, von SM. 

Also steht S wahrscheinlich für den Sadistischen Typen, also der der Schmerzen zufügt und gerne unterdrückt und M steht dann für den, der gerne unterdrückt wird und Schmerz zugefügt bekommt..

Antwort
von Tragosso, 41

Wahrscheinlich ist SM gemeint. Kurzform für Sadomaso.

Antwort
von Ariggos, 25

Abkürzung für den Namen?

Antwort
von Krekasso, 26

M = Der Marry(Ehe) Typ

S = Der Sex Typ

W = Wambo :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten