Frage von brennspiritus, 18

Was bedeutet "romantisch", wenn jemand nach einem romantischen Ereignis fragt?

Ich meine das speziell hier im Forum "was romantisches zu Silvester" oder ein romantisches Abendessen". "romantisch" ist doch ein Gefühl, das sich einstellt oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von karinili, 18

Würde es als etwas definieren, das von Herzen kommt.

Ja, Romantik ist ein Gefühl. Aber es gibt ja auch romantische Bücher über Liebe und Herzschmerz. Eine romantische Geste zeigt eben die Gefühle, die man für eine andere Person hat und ich glaube, darum geht es den meisten – wie sie dem anderen zeigen an so einem Tag zeigen können, wie gern man ihn/sie hat.

Antwort
von kuschelsocke23, 13

Jeder empfindet Romantik anders und drückt es demnach auch anders aus. Jeder auf seine Weise.

Antwort
von Shany, 18

Romantik kann alles Schöne sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community