Frage von dernower, 34

Was bedeutet "rise of the house"?

ICh gehe am 16. Mai nach London und wollte an dem selben Tag auch das House of Parliament besuchen. Nun habe ich eine Vokabelfrage. Beim Terminkalender steht: Rise of the house=26. Mai 2016, Return of the House=6. Juni. Kann mir bitte jemand kurz sagen, wass rise of the house heißt? Wisst ihr zufällig, ob das Haus am 16. Mai tagt?

Danke im Vorraus!

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch & Uebersetzung, 18

Beginn der Parlamentsferien.

Das Vokabular des Briten ist manchmal gewöhnungsbedürftig. An welchen Körperteil hat man wohl bei "rise" gedacht? Die Abgeordneten heben die....

Kommentar von earnest ,

Pfui. 

;-)

Kommentar von Bswss ,

Danke für Erinnerung an andere Wortbedeutung!

Kommentar von inicio ,

ich denke da immer an : there was a house in New O... the house of the rising sun : )

Kommentar von earnest ,

Ja. 

The sun also rises.

;-)

Antwort
von HansH41, 26

Die Abgeordneten des Unterhauses gehen in Parlamentsferien vom 26. Mai bis 6. Juni.

Antwort
von Mellix99, 26

Rise, im Sinne von aufsteigen, sich erheben, z.b. Rise of the Phoenix - der Vogel erhebt sich aus der Asche. Wenn Häuser im Sinne von Familien gemeint sind, gewinnen Sie an macht oder Bekanntheit

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch & Sprache, 21

Das ist der Zeitpunkt, zu dem sich die Parlamentarier "erheben", um sich in die Parlamentsferien zu verabschieden. 

P.S.: im Voraus

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

Der von mir eingesehene "BBC schedule" reichte noch nicht bis zum 16. Mai - vielleicht suchst du aber noch woanders.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community