Frage von 321paul123, 31

Was bedeutet Rezensent?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Welling, 16

Das ist ein Kritiker.

Deine Frage bringt mich auf Goethe. Er hat mal geschrieben:

Rezensent

                   Da hatt ich einen Kerl zu Gast,

Der war mir eben nicht zur Last;

Ich hatt just mein gewöhnlich Essen,

Hat sich der Kerl plumpsatt gefressen,

Zum Nachttisch, was ich gespeichert hatt.

Und kaum ist mir der Kerl so satt,

Tut ihn der Teufel zum Nachbar führen,

Über mein Essen zu räsonieren:

»Die Supp hätt können gewürzter sein,

Der Braten brauner, firner der Wein.«

Der Tausendsackerment!

Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent

Antwort
von SebRmR, 12

Verfasser einer Rezension

http://www.duden.de/rechtschreibung/Rezensent

kritische Besprechung eines Buches, einer wissenschaftlichen Veröffentlichung, künstlerischen Darbietung o. Ä., besonders in einer Zeitung oder Zeitschrift

http://www.duden.de/rechtschreibung/Rezension#b2-Bedeutung-1

Synonyme für Rezensent (laut duden):
Kritiker, Kritikerin; Begutachter, Begutachterin, Besprecher, Besprecherin, Beurteiler, Beurteilerin