Frage von sweetyCan, 34

was bedeutet restauration, vormärz, wiener und kongress?

Antwort
von growinup, 14

Wiener Kongress: Zusammenkommen und Besprechung, einfach gesagt, von verschiedensten Fürsten/Abgeordneten aus Europa um zu bestimmen, wer welche Teile eines Reiches bekommt, bzw. die Grenzen festzusetzen. Es wurden aber auch noch Abkommen über andere Grenzen getroffen und eben die Restauration beschlossen.

Restauration: Zeitepoche, in der verschiedenste Adelige und Konservative wieder den Zustand vor der Revolution herstellen wollten. 

Antwort
von DerNichtCheker, 18

Ich erklärs ganz schnell: Als napolen auf elba (insel) verbannt wurde machte man den wiener kongress um zu entscheiden :" was machrn wir jetz?" Und fürst metternich aus österreich meinte lasst es wie vor der franz. Revulution machrn das der adel wieder an macht gewinnt das war die restauration das letzte weiß ich leider nicht :)

Antwort
von vogerlsalat, 22

Wie wäre es mit googeln?

Antwort
von Redstonebx, 6

Restoration: etwas aufpolieren/aufbessern

Antwort
von OIivix, 6

GidF

Google ist dein Freund
Bzw Wikipedia. Oder dein Schulbuch.

Viel spaß noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community