Frage von Stevenaiko, 70

Was bedeutet relativ gut?

Ich habe eine Person, ob er mit anderer gute Beziehung hat. Er hat gesagt ,relativ gut. Was bedeutet das? bedeutet das gut oder nicht gut oder normal?oder gar nichts?

Antwort
von TimeosciIlator, 38

In Relation zu vielem betrachtet gut. Auf einer Skala von 1-10 möglicherweise die 6-7. Also nicht sehr gut, denn das wäre ja eine 10. Aber eben auch nicht Mittelmaß sondern eher mehr.

Antwort
von anja199003, 53

das bedeutet so viel wie es könnte auch schlechter sein bzw. er kennt Leute, bei denen es schlechter läuft. Insofern läuft's bei ihm also gut. Allerdings kennt er auch Leute, bei denen es noch besser läuft. Insofern läuft's bei ihm also nicht so gut. Ist eben relativ, seine Aussage.

Antwort
von Gerneso, 41

Das bedeutet "relativ" gut. Also GUT mit Einschränkung.

Antwort
von Plumplori1400, 31

na ja, klingt, als sei er so einer derjenigen, die sich "alle Optionen offen halten" wollen. 

Kommentar von TimeosciIlator ,

relativ betrachtet versteht sich... :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten