Frage von fischerww,

was bedeutet "Regredienz" aus der Medizin? Bitte keine Blödelantworten. Ist ernst gemeint!! Danke

Antwort von paigematthews,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Progredienz bedeutet ein weiteres Fortschreiten z.B. einer chronischen Erkrankung.

Regredienz ist das Gegenteil, dass z.B. eine chronische Erkrankung in ihrem Verlauf auch besser werden kann.

http://iq.lycos.de/qa/show/90963/Regredienz/

LG Paige

Antwort von ritrick,

Das z.B. eine chronische Krankheit auch besser werden kann.

Antwort von hani99,

Eine Krankheit kann regredient sein, was bedeutet, dass sie sich zurückbildet. Sie ist noch nícht zurückgebildet, wird dies aber in der weiteren Entwicklung tun. Das med. Fachwort für zurückgebildet heisst "degeneriert".

Antwort von bitmap,
Antwort von Anni1104,

Das bedeutet so viel wie rückläufig. Also regredient. Progredient ist dann das Gegenteil

Antwort von BigKingXXL,
Antwort von vampirefreak87,

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Tipps

  • Gute, moderne Gedichte Hallo, heute möchte ich euch einen Tipp geben wenn ihr gute Gedichte sucht. Bei dem Wort Gedicht denken die Meisten an Goethe, Schiller und Co und finden sie von vorneherein schon langweilig. NORBERT VAN TIGGELEN schreibt zeitgemässe, sozialkritische aber auch lustige Gedichte. Schaut einfach mal rein, bzw. googlet euch das :-)

    1 Ergänzung
  • Theaterstück mit G von Heinz Erhardt auf Youtube Heinz Erhardt ist für mich ein besonderer Komiker und Dichter. Ich schaue mir immer mal wieder auf Youtube das Theaterstück mit G an und muss immer noch lachen. Damit auch ihr etwas zu lachen habt schaut euch doch das Stück an, oder noch viel besser, lest seine Werke.

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten