Frage von NEEXTx3,

Was bedeutet Rechnungswesen?

Frage steht oben

Hilfreichste Antwort von napirai1993,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Alles was mit Zahlen zu tun hat.

Die Buchhaltung (die Finanzen) eines Betriebs.

Kommentar von NEEXTx3,

Also ist damit sowas gemeint wie gut mit Mathe umgehen können?

Kommentar von andrea2405,

nein, mit mathe hat es sehr wenig zu tun ... man muss eigentlich nur die 4 grundrechnungsarten beherrschen (also +, -, x und :) ... wer zum beispiel in mathe nicht gut ist, braucht keine angst zu haben ... sowas ist bei rechnungwesen unwichtig. es geht mehr um abläufe in einem betrieb, anlagevermögen, umlaufevermögen, ... bilanzierung (jahresabrechnung), abgaben an das finanzamt usw. ...

Kommentar von NEEXTx3,

ok dankee :)

Antwort von Sinja89,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

as Rechnungswesen (RW oder auch REWE, seit neustem KSK = Kaufmännische Steuerung und Kontrolle, en. auch accounting genannt, ) – im wörtlichen Sinne Rechnungslegung als Teilgebiet der Betriebswirtschaftslehre dient der systematischen Erfassung, Überwachung und informatorischen Verdichtung der durch den betrieblichen Leistungsprozess entstehenden Geld- und Leistungsströme.

Quelle: WIKIPEDIA!!!!!!!!!!

Kommentar von NEEXTx3,

Hab ich auch nach gesehen aber ich versteh den text nicht. und ein ausrufezeichen hätte mir schon gereicht ;) kleine buchstaben kann ich übrigens auch schon lesen.

Kommentar von Sinja89,

Na dann ist ja alles bestens mit deinen Augen^^

Was verstehst du daran nicht?

Antwort von andrea2405,

ich hatte 5 jahre lang rechnungswesen an der wirtschaftsschule ... für mich hat dieses fach nichts gutes bedeutet ;-) es ist ein teilbereich der betriebswirtschaftslehre ... hat zum beispiel zu tun mit Buchaltung (Bilanzierung, Personalverrechnung, ...) ... alles andere habe ich bereits verdrängt. war einfach nicht mein gebiet, da zu wenig kreativ ... aber wer zB in einer bank arbeiten möchte oder als steuerberater, der braucht sowas.

Antwort von TINIMIA,

Ich habe es gehaßt

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten