Frage von DieterSchmitt1, 54

Was bedeutet RC?

Hallo liebe Community, kann mir jemand sagen was RC genau bedeutet? Leider fand ich über Google nichts Passendes. Es hat etwas mit Modellbau zu tun, doch was soll das RC? Ich danke euch schon mal im Voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Twitizen, 41

"RC" steht für "remote control", also Fernbedienung, sprich: kabellos! :-)

Antwort
von WhoozzleBoo, 50

Nichts gefunden? Schau mal hier:

https://de.wikipedia.org/wiki/RC-Modellbau

Kommentar von DieterSchmitt1 ,

"Ferngesteuert" vielen Dank :)

Antwort
von Griesuh, 30

Merkwürdig, dass du nichts im Net findest.

Habe bei google: was bedeutet rc , eingeben und in 2 sek. gingen etliche Seiten, wie zum B. diese auf:

http://www.rc-modellbau.de/was-heist-eigentlich-rc.html

Antwort
von peterobm, 34

Remote - Control 

Kommentar von PatrickLassan ,

Oder Radio Controlled.

Antwort
von SergeantPinpack, 17

Meine erste Anlaufstelle bei der Suche nach Abkürzungen ist eigentlich immer Wikipedia und nicht Google: https://de.wikipedia.org/wiki/RC