Frage von ChrisTalls99, 14

Was bedeutet Rassenschranke?

Antwort
von abibremer, 3

In den USA war es viele Jahre lang VÖLLIG UNDENKBAR, dass es dunkelhäutige Hauptdarsteller in Film-oder Fernsehproduktionen geben könnte. In Deutschland war die "Rassentrennung" zwischen "Ariern" und Juden SO bösartig strikt, dass schon ein Kuss von Menschen beider Art untereinander strafbar war.

Antwort
von skyberlin, 8

Dass die Trennung, Benachteiligung und Mißachtung von Rassen besteht, aufrecht erhalten bleibt, und benachteiligte Rassen nicht dieselben Menschenrechte haben, die jedem Menschen zustehen.

1 Link: http://www.bedeutung-von-woertern.com/Rassenschranke

Weiter recherchieren hilft weiter!

Der Kampf gegen Rassenschranken ist DIE Herausforderung des Jahrtausends!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten