was bedeutet qualitätssicherung und nachhaltigkei bei Mc donalds?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich mag mich nur ungern hier negativ äußern aber bei dieser Frage kann ich einfach nicht wiederstehen :/

Das bedeutet: Wir sind und bleiben auf ewig eine Fast-Food-Kette und vergiften euch weiterhin mit unseren Lebensmittel ähnlichen Produkten.

Mal im ernst, nimmst du solche Statements wirklich ernst? Von denen? haha xDD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo OCGS60,

was McDonalds unter Qualitätssicherung / Nachhaltigkeit versteht, kannst du hier nachlesen: https://www.mcdonalds.de/uber-uns/nachhaltigkeit

Wie viel man davon allerdings glauben kann, muss man selber entscheiden. Ich glaube, dort wird sehr viel "Greenwashing" betrieben.

LG, Katrin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Qualitätssicherung bedeutet die Überwachung der Produktqualität über die gesamte Produktionskette. In der Praxis stellt MD bestimmte anforderungen an ihre Zulieferer, die diese dann erfüllen müssen.

Nachhaltigkeit bedeutet vereinfacht, keine Ressopurcen zu übernutzen, auch dazu gibt es bestimmte Anforderungen ab die Zulieferer. Jedoch ist dieser Begriff - wie überall - äußerst dehnbar und auch bei MD mehr dem Marketing, denn einer wirklichen Nachhaltigkeitsstrategie geschuldet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?