Frage von HustlerNoob, 51

Was bedeutet Putsch im Konvent ( französische Revolution)?

Ich muss mit Freunden ein Referat über die franz. Revolution halten. Wir sollen dazu die Seiten in unserem Buch zusammenfassen, dort steht, dass ein Putsch im Konvent im Juli 1794 die Terrorphase beendet. Ich weiß zwar, was ein Putsch ist aber keine Ahnung was mit dem Rest gemeint ist. Es geht dabei um die Schreckensherrschaft von Robespierre, der bei dem Putsch fesgenommen und enthauptet wird.

Ich wäre dankbar wenn mir jemand erkären könnte was ein ,, Putsch im Konvent '' heißt^^

Antwort
von dandy100, 35

Naja, eben dass man Robesspiere gewaltsam festgenommen hat und damit seine Terrorherrschaft beendet hat

https://de.wikipedia.org/wiki/Terrorherrschaft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community