PollyDoll am 15.06.2008 um 18:31 Uhr
Habe ein Edelstahlarmband von D&G, dieses hat auf dem Verschluß eine Punzierung die lautet 68W. Weiß jemand was das heißt, kann im Internet nichts dazu finden?
Edelstahl, Blech oder anderes unedles Metall wird nicht punziert.
Nur Edelmetalle wie Platin, Gold und Silber werden mit Ihrem Anteil an echtem Metall punziert.
68W könnte eine Artikelnummer sein.
Punzieren wird eigentlich nur in der Lederbearbeitung gemacht.Punzen sind Prägestempel.
critter am 15. Juni 2008 18:44 Punzierungen finden sich auch auf Metall (Dekogegenstände, Schmuck z.B.).

Auch Edelstahl wir gestempelt.Meist mit 316L -da dies der Edelstahl für die Schmuckherstellung ist. 68W ist mir so auch nicht bekannt,kann aber das Herstellerkürzel sein-D&G ist nur der Brandname Geber.Der Hersteller sitz im schönen China..wie auch Fossil,Esprit und alle anderen großen Brandnames.Traurig aber wahr
Das ist keine Edelmetallstempelung. Edelstahl hat manchmal eine Stempelung wie 18/8 z.B., die sagt etwas über die Qualität, aber Näheres ist mir da auch nicht bekannt, ich kenne mich nur mit Stempeln von Edelmetallen aus. Diese 68W können eine einfache Seriennummer sein, oder der chiffrierte Name des Herstellers.
Danke!