Frage von Zhavea, 13

Was bedeutet "psychologisches Messeverfahren"?

Ich habe bald eine Einstellungstest und die Augabe dort lautet "psychologisches Messeverfahren". Was genau kann ich mir darunter vorstellen bzw. worauf kann ich mich vorbereiten? Fragen beantworten / Allgmeinwissen..?

Antwort
von Karinde2000, 5

In der Regel wo die künftige Mitarbeiter im sozialen und medizinischen Bereich mit einem psychologischen Einstellungstest konfrontiert. Es geht darum zu sehen, ob der Proband einen klaren Kopf bewahrt. 

Diese Test werden aber auch in einer leitenden Stelle im Finanzwesen angewendet. Weiter als Polizisten, Feuerwehrleute und Justizangestellte müssen die ebenfalls Charakterstärke beweisen.  

Der psychologische Einstellungstest ist aus der Feder eines Psychologen.

Bei einem psychologische Einstellungstest kannst du dich nicht vorbereiten. Der Test zeigt an, ob du für diesen Beruf geeignet bist.  Deine persönlichen Stärken werden dadurch ermittelt.

Antwort
von jaihusen, 5

Je nachdem wo der Test stattfindet. 

Kann das ein Test auf deine Reaktionen auf bestimmte Situationen sein. Bei Polizei etc. z.B. der Umgang mit Stress, wenn man persönlich angegangen wird, kritisiert wird, beschimpft wird.

Es ist quasi eine Art Charaktertest. Wie dein ureigener Umgang mit relevanten Situationen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community