Frage von Applejuicee,

Was bedeutet "Psychisch bedingt"?

Was bedeutet denn eigentlich * "Psychisch bedingt"* genau? (:

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von urxoo,

psychisch bedingt bedeutet, dass etwas entsteht woran die Psyche, also das Innere Gefühlsleben eines menschen, beteiligt ist. beispiel: Du hast dich ganz doll mit deinem Freund gestritten. Abends hast du Bauchweh und machst dir große Sorgen um euch. Man würde dann sagen dass deine Bauchschmerzen psychich bedingt sind, denn sie wurden vermutlich dadurch ausgelöst dass du dir Sorgen machst und Wut oder Trauer empfindest.

Kommentar von Applejuicee ,

Also, wenn man aufgrund von Prüfungsangst brechen muss, wäre das auch psychisch beding?

Kommentar von Flupp66 ,

Ja. ^^

Kommentar von Applejuicee ,

Okay, Dankee :)

Antwort
von Harmonie2008,

Wenn die Seele etwas auslöst (z.B. Schmerzen, Angst) was pathologisch nicht nachweisbar ist - dann ist diese Krankheit psychisch bedingt.

Kommentar von Applejuicee ,

Wieso ist Magersucht dann eine Psychisch bedingte Krankheit?

Kommentar von Harmonie2008 ,

Magersucht ist psychisch bedingt, weil das Selbstwertgefühl fehlt und ein falsches Selbstbild erzeugt wird.

Antwort
von Amorcita81,

Naja dass es nicht körperlich ist sonder entweder Einbildung oder durch Probleme sich Auswirkungen auf den Körpfer zeigen.

Kommentar von Applejuicee ,

Also.. ist Magersucht psychisch bedingt, weil der Mensch Probleme hat & es an seinem Körper raußlässt?

Kommentar von Harmonie2008 ,

... genau richtig - DH

Kommentar von derMedialist ,

Magersucht ist psychisch bedingt, weil das Selbstwertgefühl im Keller ist und ein verkehrtes Selbstbild projiziert wird, welches einem vermittelt immer zu dick auszusehen

Kommentar von Applejuicee ,

Okaay, Dankeschöön :))

Antwort
von derMedialist,

Psychisch bedingt: das bedeutet das Beschwerden (Schmerzen, Unwohlsein usw.) aufgrund von Störungen deiner Psyche auftreten, z.B. bei Stress, Liebeskummer oder Schockmomenten. Wenn du ausführlich etwas über Psychische Gesundheit wissen möchtest empfehle ich dir diese Seite http://www.onlineberatung-therapie.de/diplomarbeit/definition-psychische-gesundh...

Antwort
von Jessi38317,

Dass es von der psyche her kommt, dass im kopf etwas nicht stimmt. Zb kopfschmerzen die psychisch bedingt sind, werden durch blockaden im kopf ausgelöst, durch probleme usw