Frage von bollichen, 62

Was bedeutet Psychiatrieerfahrung?

Hallo, was bedeutet wenn Menschen Psychiatrieerfahrung haben? geht es dabei um die Krankheit, dass sie selbst eine psychische Erkrankung haben und darunter leiden, oder geht es dabei konkret um Erfahrungen, die in einer Psychiatrie gesammelt wurden? Bitte nur antworten, die auf jeden Fall richtig sind :-) Lg, bollichen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mysunrise, 37

Ich denke auch, das damit gemeint ist, ob die Person bereits in einer Psychiatrie war und dort aufgrund ihrer Probleme behandelt wurde!

Antwort
von Gronkor, 16

Psychiatrieerfahrung bedeutet, dass jemand Psychiatriepatient_in war oder ist. Denn Begriff würde man vor allem dann benutzen, wenn die Person längere stationäre Psychiatrieaufenthalte hinter sich hat.

Antwort
von Tragosso, 22

Dass man schon einmal (oder mehrmals) in einer Psychiatrie war.

Antwort
von BOZZZZ, 36

Ich würde sagen, das bedeutet einfach nur, dass man schon in der Psychiatrie war