Frage von Lilime,

Was bedeutet "provokant" ?

Also, wenn ich sage "Ich bin provokant!" Was bedeutet das dann ?

Antwort von hannnnchen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Dass du andere gern provozierst, sie herausforderst. Z.B., indem du besonders freche Dinge sagst, unübliche Kleidung trägst usw.

Antwort von baerli2000,

Du forderst von einem Anderen seine Meinung heraus.

Antwort von Jane007,

herausfordernd

Antwort von mig112,

praktisch das Gleiche wie provozierend!

Antwort von MarcSu,

Du bist sehr aufreizend, aber im negativen Sinne.

Antwort von Igitta,

provozieren

provozieren [pro·vo'zie·ren] 1 herausfordern 2 aufwiegeln 3 bewusst hervorrufen, heraufbeschwören, auslösen 4 (med.) bewusst herbeiführen (Krankheitserscheinungen)

Antwort von pierrot,

Das heißt, daß du ständig auf Streit aus bist und gerne andere mit deinem oft unmöglichen Verhalten zwingst, dir Aufmerksamkeit zu geben, was ich persönlich ziemlich armselig finde, weil es mir zeigt, daß du kein Selbstwertgefühl hast!

Antwort von oranje,

dass du andere gerne provozierst, also eine aussage forderst

Antwort von Dennis111,

Das bedeutet Provoziererisch, kämpferisch. Hier mehr: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/provokant.php

Antwort von XHQler,

provozierend, also nervig

Antwort von Muenzenfreund,

Dass du häufig provozierst.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Welches Lied ist dieses ???? Bitte helfen Jeder kennt Sissi, den Film, oder ? Also der richtige, mit Romy Schneider. Also da im dritten Teil sind Sissi und Franz in der Oper und bevor die Oper anfängt singen die Leute im Publikum ein Lied. Das ist irgendwie provokant gemeint, naja Sissi k...

8 Antworten
  • was heißt "provokant"? ich bin mir nicht sicher, ob es das heißt was ich denke. heißt es, dass man wenn man sagt, dass man provokant, ist, dass man jemanden provoziert, oder sowas, in etwa? würde mich über antworten freuen, danke ;)

5 Antworten
  • Wie leite ich eine Diskussion (als Moderator)? Hallo und guten Abend, Ich bin in der Oberstufe und soll bald einen Teil einer Unterrichtsstunde gestalten. Am Ende möchte ich eine Diskussion starten, also eine (vllt provokante) These aufstellen und dann Pro/ Contra Argumente erarbeiten lassen....

2 Antworten
  • Inklusion - barrierefrei Nächste Woche werde ich ein Impulsreferat über Inklusion in Bezug auf Barrierefreiheit halten. Wir sollene kurz etwas über das Thema sagen - darauffolgend eine These stellen und dann in der Gruppe Diskutieren und ich dies leiten. Meine Frage jet...

3 Antworten
  • Kennt ihr so ähnliche Sprüche bzw. Zitate..? :) Hallöschen ♥ Ich suche so ähnliche Sprüche oder Zitate wie diese: 2 Optionen, Arsc* oder Mund auf kleines.. Ich habe 2 Gesichter, mit welchem du Bekanntschaft machst liegt allein an dir! Mamas lachen, Papas Stolz, die Schwester meiner Freunde un...

1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten