Frage von StefanBraun, 27

Was bedeutet Prority auf Internationalen Briefmarken?

Hallo! Vor kurzem musste ich eine Briefsendung ins Ausland, genauer gesagt nach Österreich senden. Da ich keine entsprechenden 90 Cent Marken für den Versand hatte beschloss ich in der E Filale der Deutschen Pst diese Internetmarke zu kaufen. Auf der Marke steht nun Priority. Ich weiss nicht was das beudet. Und ich konnte das auch nicht irgendwie abwhälen. Was ist Priority, und zu was dient es wenn es auf jeder Briefmarke fürs Ausland steht?

Antwort
von JuliusCesar53, 14

Priority = Priorität

Das ist ein Hinweis für die Post selber denn so wird sichergestellt das dieses Paket auch den schnellsten Weg ins Ausland macht.

https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-ins-ausland/haeufige-fragen.html )

Antwort
von derhandkuss, 13

Das bedeutet ganz einfach, dass dieser Brief - im Gegensatz zu anderen Versendungsformen wie Ansichtskarten - bevorzugt behandelt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten