Frage von zillafischer1, 5

Was bedeutet: Preußen bestimmte die reaktionären Kräfte -> Was ist damit gemeint?

Antwort
von Cricetini, 5

Ich kenne leider den Kontext nicht, indem diese Frage genau steht, aber ich kann Dir den Tipp geben eine Frage zu zerlegen um sie zu verstehen. Zumindest bin ich damals immer gut damit gefahren. Meine Lehrer und Professoren sahen es ohnehin lieber, wenn man eine Antwort umschrieb, als sie auswendig gelernt vorzutragen. 

Reaktionär heißt rückschrittlich, was in der Politik bedeutet, dass man an nicht mehr zeitgemäßen Inhalten und Verhältnissen fest. Nach der Märzrevolution beispielsweise versuchten damals vermehrt Kräfte diese unzeitgemäßen politischen Verhältnisse aufrecht zu erhalten, was stark von Preußen bestimmt wurde. Wenn Du deine Hintergrundinformationen nochmals durchblätterst, lässt sich das ganz sicher genau herleiten.

Kommentar von zillafischer1 ,

Genau das wollte ich wissen , vielen Dank😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten