Vitafreak am 09.05.2009 um 19:51 Uhr
Ihr kennt doch sicher das neue Lied von Lady Gaga Pokerface.. Es gibt aber noch andere Lieder, in denen das Wort vorkommt. Was hat es für eine Bedeutung? LG, Vitafreak

Das Du keine Miene verziehst. Das man Dir nicht anmerken kann, ob Du glücklich (beim Poker ein gutes Blatt hast) oder traurig (beim Poker ein schlechtes Blatt hast). Ist praktisch.

Pokerface kennt man ja auch aus dem Poker. Es heißt, dass jemand nicht zulässt dass man ihm ansieht welche Gefühle er hat und was er gerade denkt!

pokerface ist das ausdrucklose gesicht beim pokern.. damit soll der gegener nicht erkennen, ob man ein gutes oder schlechtes blatt hat

pokerface ist ein gesicht was undurchschaubar ist.. also du schaust jemanden an und kannst in seinem gesicht nicht lesen was er wohl denkt oder meint

omg nein lady gaga hat den ausdruck erfunden ;)
Ulibaerchen am 9. Mai 2009 19:53 DH :D

Pokerface bedeutet, der Gegenüber kann die Emotionen des Pokerface nicht ablesen.

Ich habe fast das Gefühl, dass Dein Internet kaputt ist. Deshalb habe ich es nochmal gegoogelt:
das gesicht zeigt keine gefühle!!!! man lächelt nicht, man sieht nicht traurig aus!! einfach nichts!!
hier bekommst du 150$ 4 free pokergeld + viel strategy... von der deutschen = auch grösste online pokerschule... das startguthaben kann man sich auf pokerstars,ftp,everest und viele mehr holen. 100% ohne risiko http://www.pokerstrategy.com/uEST7N
mfg igelei (selber schon 4j bei pokerstrategy)
man kann keine gefühlsregungen im gesicht erkennen oder ablesen.