Frage von LeDreamer, 13

Was bedeutet "Plebiszit"?

Wir hatten diesen Begriff im Geschichteunterricht und ich versteh das irgendwie ned): Ich hab schon auf Wikipedia geguckt aber da ist alles so kompliziert erklärt......Deswegen stelle ich die Frage hier, in der Hoffnung, dass es mir jemand verständlicher/leichter erklären kann....... PS: wie haben gerade die franzsösische Revolution, es kann also sein, das der Begriff hiermit zusammenhängt^^

Antwort
von Serayasha, 12

Was ich aus dem Internet verstehe, dass es eine 'achabstimmung ist' die ein Volk trifft.

Antwort
von Hugito, 13

Eine Entscheidung durch das Volk. (Als z.B. eine Abstimmung, an der das ganze Volk teilnimmt).

Antwort
von Mojoi, 8

Volksabstimmung

Antwort
von josef050153, 7

Das ist eine Volksabstimmung, ein Volksentscheid oder wie immer das genannt wird.

Antwort
von AnnnaNymous, 8

Das ist ein Volksentscheid.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community