Frage von grenzenfrei0, 35

Was bedeutet ,,Plane " in dem Satz :" Unter der Plane kam Bewegung auf "?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Volens, Community-Experte für deutsch, 13

Da ist etwas mit einer Plane zugedeckt, und darunter bewegt sich was - möglichst noch im Dunklen.
Das soll wohl eine gruselige Stimmung erzeugen, denn je nach Art des Romans ist von einem Liebespaar bis zu einem Monster alles möglich.

Allerdings ist die Formulierung mit "Bewegung aufkommen" etwas eigentümlich.

Antwort
von Dinerbone, 24

Eine Art Abdeckung, wie z.B. wenn man ein Auto abdeckt.

Antwort
von Trabbifrager, 13

Ein großes Stück Stoff oder Kunststoff zum abdecken von Sachen

Antwort
von sleepy55, 13

Abdeckplane. https://www.westfalia.de/shops/werkzeug/baustellenbedarf/wetterschutz/abdeckplan...