Frage von Maisstueck, 86

Was bedeutet "pis gavur" auf Deutsch, es ist ein Schimpfwort auf Türkisch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Enalita2, Community-Experte für türkisch, 36

Es heißt: Dreckiger Ungläubiger! Es ist ein Schimpfwort, welches Muslime sehr gerne benutzen, aber es ist schon derb.

Antwort
von Akainuu, 69

Ich dachte, du seist Türke. Warum weißt du das nicht? 

Kommentar von Enalita2 ,

Akainuu: Du weißt es wahrscheinlich auch nicht, denn dann hättest Du diese 2 Worte ja schreiben können, anstatt den Text oben.......

Antwort
von erikology, 75

Es bedeutet soviel wie "Schmutzige Ungläubige".