Frage von Pessimist1004, 43

Was bedeutet "Pinkel" als Beleidigung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alicar, 43

Ist gleichzusetzen mit Pimpf

Kommentar von Pessimist1004 ,

Danke. Also kommt es aus Bayern das Wort?

Kommentar von alicar ,

Ich weiss nicht woher das Wort stammt.

Kommentar von Pessimist1004 ,

Danke. Mir fällt auf, dass du mir auch bei einer anderen Frage geholfen hast. :)

Kommentar von alicar ,

Ich bemühe mich ;-)

Antwort
von kklake, 34

Hallo,

ich sehe das anders. Pinkel ist nicht mit Pimpf gleichzsetzen - kann aber auch an der Region liegen...

Als Pinkel bezeichnet man eigentlichen einen verwöhnten, arroganten und unangenehmen Menschen.

Kommentar von Pessimist1004 ,

Danke.