Frage von hdhdhdhd1111, 83

Was bedeutet pille nachnehmen?

Also wenn man durchfall bzw erbrechen innerhalb der 4 Stunden hat, soll man die pille ja nachnehmen. Nur was genau bedeutet das? Ich hab jetzt einfach aus einem anderen blister die pille eingenommen, die ich ursprünglich aus meinem eigentlichen blister genommen hab bevor es zu dem Durchfall kam. Ist das gemeint oder heißt "pille nachnehmen" einfach die nächste zu nehmen? Meine pille ist femikadin 20 und ich mach mir gerade echt sorgen.

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 83

Wenn du eine Pille nachnehmen musst, nimmst du am besten die letzte aus dem aktuellen Blister oder eine aus deinem Notfallblister, wenn du einen hast.

Kommentar von hdhdhdhd1111 ,

Habe die 3. pille aus dem Notfall blister genommen weil ich ja zur Zeit beim 3. Tag meines Zyklus bin. richtig so?

Kommentar von schokocrossie91 ,

Bei einphasigen Mikropillen ist es vollkommen egal, welche Pille du nimmst, Hauptsache, du nimmst eine.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 79

Wenn du Durchfall (wässrig) hast oder Erbrechen musst innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme, dann nimmst du noch eine Pille

Ja aber was für eine? die gleiche nochmal oder schon die nächste?

Kommentar von Verhueter ,

die gleiche nochmal

Bei Durchfall ist das etwas eklig, oder? Bei Erbrechen aber auch nicht viel besser.

Kommentar von railan ,

Sie meinte wohl nicht die selbe ;-)

Ja ich meinte die gleiche aus einem reserveblister :D

Antwort
von Verhueter, 76

Man nimmt idealerweise die letzte aus dem Blister. Dann kommt man mit den Wochentagen nicht durcheinander.

Ist es denn schlimm wenn man die gleiche aus einem Reserveblister von genommen hat?

Kommentar von Verhueter ,

Wenn alle die gleiche Zusammensetzung haben ist es egal, welche Pille du von wo nachnimmst.

Antwort
von ghasib, 71

Einfach eine nachnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community