Frage von sunshinekessy,

was bedeutet "physikalische adresse des rechners"?

frage steht oben!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von newcomer,

Mak Adresse deiner Netzwerkkarte

Kommentar von newcomer ,

http://de.wikipedia.org/wiki/Physikalische_Adresse
Die MAC-Adresse (Media-Access-Control-Adresse) ist die Hardware-Adresse jedes einzelnen Netzwerkadapters, die zur eindeutigen Identifizierung des Geräts in einem Rechnernetz dient. Bei Apple wird sie auch Ethernet-ID, Airport-ID oder Wi-Fi-Adresse genannt, bei Microsoft Physikalische Adresse.

Antwort
von Vagabundo,

Das ist die sog. MAC-Adresse der Netzwerkkarte, die auf der Welt unique (einzig) ist. Sieht meist in etwa so aus:

Bsp: A0:RG:76:B3:00:O7

Damit lässt sich Dein PC problemlos im ganzen Internet identifizieren, da alle DL-Päckchen als Adresse diese Nummer tragen... ;-)

Antwort
von Jule007,

Wird auch MAC-Adresse genannt (Media-Access-Control-Adresse). Das ist die Hardware-Adresse deines PCs, die zur eindeutigen Identifzierung dient.

Antwort
von m1xmaster,

Es ist die MAC-Adresse deines Computers, bzw. der Netwerkkarte.

Antwort
von sunshinekessy,

vielen dank an euch

Antwort
von primusvonquack,

Das ist die hardwareseitige Adresse der Netzwerkkarte. http://de.wikipedia.org/wiki/Physikalische_Adresse