Frage von Bergbusch, 134

Was bedeutet "Pferdchen" Spielen?

Ich weiß nur nicht was das sein soll, hat wer ne Ahnung?
Angeblich soll es das halt in Österreich geben...

Nur ich versteh ernsthaft nicht, was damit gemeint ist.
Macht man das im Kinderalter, und wie?

Antwort
von Intoccabile, 65

Nun, ich kenne die östereichischen Gepflogenheiten nicht, aber ich gehe davon aus, dass sich bei Deinem "Pferdchen spielen" um eine Art BDSM handelt, was unter Petplay (in Deinem Fall Ponyplay) rangiert. Petplay ist weit gefächert, hat aber immer das Ziel, dass sich Menschen die Eigenarten der Tiere zu eigen machen und auch so behandelt werden wollen... Das Alter dabei ist eigentlich unerheblich, richtet sich aber nach der angestrebten "Tierart"...

Antwort
von lini19, 88

Pferdchen spielen ist wenn Kinder Halt Pferd spielen entweder sind die Kinder alle Pferde oder ein Kind ist Pferd und eins ist Reiter und kümmert sich um das Pferd und führt es an Seilen. So haben wir das früher gemacht. In Deutschland.

Kommentar von Mistress321 ,

So kenne ich das auch. Meistens mussten die Jungs das Pferd spielen und wir Mädchen haben auf dem Rücken Platz genommen.

War über Jahre hinweg ein sehr beliebtes Spiel bei uns Mädchen, während die Jungs meistens nicht so sehr davon begeistert waren:)

Antwort
von Mistress321, 4

In den USA und vor allem in England scheint das bekannter zu sein und dort heisst es wohl: "to give Horsey"

Will wohl nichts anderes heissen als dass ein Junge entweder auf allen Vieren oder auf seinen Schultern in der Regel für ein Mädchen das Pferd spielen muss.

In den USA und in England gibt es dafür eine Menge Communities.

Wie das in D aussieht weiss ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten