gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was bedeutet Persönlichkeit?

gefragt von H0LLYW00Dx3H0LLYW00Dx3 am 06.06.2009 um 17:48 Uhr

Wollte mich gerade bei die Sims 3 Community anmelden und da muss man "Persönlichkeit" angeben. Was bedeutet das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sims3 x 447

anonym
beantwortet von awdsawds am 7. Juni 2009 11:56
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist wie dein Charkter ist nett,arrogant und so weiter

Igitta
beantwortet von Igitta am 6. Juni 2009 17:52
0x

Die Persönlichkeit ist der Charakter eines Menschen.

Kommentar von F76b930239b9abf238bd403d2bc4d03dsmallGuppy194 am 6. Juni 2009 17:55

schau mal nach bei "sims 3" dort gibt es tatsächlich ein Eingabefeld "Persönlichkeit", was würdest Du da rein schreiben?

tachyonbaby
beantwortet von tachyonbaby am 6. Juni 2009 17:52
0x

Persönlichkeit Begriff und Abgrenzungen Der Begriff der Persönlichkeit wird von den verschiedenen psychologischen Richtungen unterschiedlich definiert. Im Allgemeinen versteht man darunter jedoch ein einzigartiges System von Persönlichkeitsmerkmalen, das biografisch bedingt und individuell entwickelt sowie situativ gesteuert ist und sich im Lauf des Lebens verfestigt. Unter dem Gesichtspunkt der Einzigartigkeit steht der Begriff der Persönlichkeit den Begriffen Charakter und Person nahe, wobei über die Abgrenzung keine Einigkeit besteht. Häufig bezeichnet»Charakter« die vorgeprägte Individualität eines Menschen,»Person« dagegen die Eigenart des Menschen überhaupt oder auch den Menschen, insofern er Träger eines seiner selbst bewussten Ichs ist, während als»Persönlichkeit« die biografisch geprägten individuellen Anlagen gefasst werden.

(c) Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG, 2007

Kommentar von F76b930239b9abf238bd403d2bc4d03dsmallGuppy194 am 6. Juni 2009 17:54

ganz nett, aber das beantwortet nicht die Frage in Bezug auf "sims 3", dort gibt es tatsächlich ein auszufüllendes Eingabefeld "Persönlichkeit"

Kommentar von Simple_avatar2smalltachyonbaby am 9. Juni 2009 14:47

Sorry - hatte nicht aufmerksam genug gelesen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.