Was bedeutet Penetrieren?

6 Antworten

im sexuellen Sinne immer das "eindringen" in den jeweiligen Sexualpartner/Sexualpartnerin...wo auch immer, Liebe Grüße

Latein penetrare, penetro, penetravi, penetratum heißt eindringen, vordringen. Erschließt sich also

Penetration (lat. penetrare „eindringen, durchdringen“)

Quelle: Wikipedia

MfG deeeo

Es bedeutet eindringen, es kommt aus dem lateinischen. Wird oft als Ersatzwort für sex genutzt.

Wird auch in der Informatik benutzt sog. "penetration testing" um zu sehen ob Systeme sicher sind oder Lücken aufweisen.