Frage von Fuchs1993, 284

Was bedeutet "PayPal-Zahlung per Banküberweisung" (Ebay-Kauf)?

Guten Tag bzw. guten Abend alle miteinander,

ich hätte mal folgende Frage:

Ich habe mir etwas bei Ebay per "Sofort kaufen" gekauft und wollte dies per PayPal bezahlen. Allerdings hatte ich vergessen gehabt, dass kein Geld auf meinem PayPal-Konto drauf ist und somit kam eine Fehlermeldung. Dann habe ich die Zahlungsmethode "Sofortüberweisung" gewählt. Aber anstatt mir die Bankdaten des Verkäufers angezeigt werden, wohin ich überweisen soll, wurde ich auf die Kaufübersichtseite weitergeleitet, wo der blaue Button "PayPal-Transaktion anzeigen" steht, anstelle des üblichen Buttons "Einzelheiten zum Kauf aufrufen". Klicke ich auf diesem Button, wird mir angezeigt, dass ich den Kaufbetrag + Versandkosten zusammen an das PayPal-Konto unter angegebenen Verwendungszweck überweisen soll.

Bedeutet das soviel wie, dass Ich das Geld an PayPal überweise und PayPal leitet es an den Verkäufer weiter, ohne das der Verkäufer meine Bankdaten sieht?

Vielen Dank und MfG

Antwort
von Phill97, 234

Du kannst mit einem Paypal konto eine transaktion durchführen selbst wenn du kein Geld drauf hast. 
Das Geld wird dann von deinem Bankkonto auf Paypal und dann von Paypal direkt an den Verkäufer gesendet... 
Im Endeffekt musst du deine Bankdaten an Paypal geben die es dann an ihn Überweisen, was eigentlich ein Vorteil für dich ist, da Paypal seriöser als der Händler ist

Antwort
von matthiasB1997, 198

ehm, deinen fall kenne ich glaube ich noch nicht so wie du es beschrieben hast. aber wenn ich bei ebay auf rechnung bestelle ist es immer so gewesen, dass ich dann den betrag auf das paypal europe konto zahle, und das geld dann an den verkäufer weitergeleitet wird

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 231

Was steht denn in Deinem PayPal-Konto, wenn Du eingeloggt bist?

Kommentar von Fuchs1993 ,

Wenn ich mich bei PayPal einlogge, dann erscheint der Name des Verkäufers mit dem Betrag und dem Hinweis, dass der Betrag offen ist. Den Betrag habe ich bereits an PayPal unter dem gewünschten Verwendungszweck überwiesen, dauert aber sicherlich 2 oder 3 Werktage.

Kommentar von dresanne ,

Dann geht alles klar. Mach Dir keine weiteren Sorgen, sofern Du Deine Bankverbindung bei PP hinterlegt hast. Überweisen kannst Du natürlich auch, ist aber nicht üblich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten