Was bedeutet Patellateillixation?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein etwas ungewöhnlicher Ausdruck, den ich nach 18 Jahren im Geschäft noch nicht gehört habe... Patellasubluxation könnte gemeint sein-bedeutet, dass die Kniescheibe zu weit außen läuft-schlechter Zustand, sollte man nicht so lassen... Endet in der Arthrose. 

Wenn Du magst, sieh Dir mal unsere Videos zum Thema an, dann wird vieles klarer...

 https://m.youtube.com/channel/UCbDOnlIeN1OzlCl_lPBA6cA

Grüße aus der Orthopädischen Klinik Hessisch LICHTENAU, Tobias Radebold

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Kniescheibe nach innen oder außen verrutscht.. tut weh xD entweder geht sie von selbst wieder zurück oder muss eingerenkt werden..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Patella-Teil-Luxation, deine Kniescheibe ist etwas gewandert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pusteblume900
30.05.2016, 23:18

Und wie wandert sie wieder zurück?

0

Luxation, nehm ich an? Eine teilweise ausgerenkte bzw verrenkte Kniescheibe^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pusteblume900
30.05.2016, 23:15

ja Luxation, sorry :D ok, aber wie kann denn eine Kniescheibe teilweise ausgerenkt sein?

0
Kommentar von Pusteblume900
30.05.2016, 23:18

ok, alles klar, danke!:)

0

Was möchtest Du wissen?