Was bedeutet Parallel und seriell?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grundsätzlich von der Anwendung abhängig.

Allgemein
   Parallel: <Objekte> nebeneinander

Seriell: <Objekte> hintereinander

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TagShai
07.04.2016, 20:44

Vom Mainboard

0
Kommentar von SKenb
07.04.2016, 21:32

Auch hier gibt es mehrere Fälle.

Bsp. Bussysteme die unteranderem Daten Parallel (hier auch mehrere Physische Leitungen parallel ausgeführt (keywords: 32bit 64Bit) übertragen werden (--> mehrere Daten können gleichzeitig und somit auch schneller übertragen werden)  oder aber auch seriell wobei Daten (über "1" Leitung) nacheinander übertragen werden. -

Stecker werden auch oft mit Parallel/ Seriell genauer definiert wobei hier auch die Architektur (Übertragungsart) gemeint ist.

0

Parallel = nebeneinander

Seriell/in Reihe = nacheinander

Ich denke du bist im Bereich der Elektrizität. Bei Parallel geschaltenen Widerständen teilt sich der Strom auf. Der eine Teil fließt durch den einen Widerstand, der andere Teil durch den anderen Widerstand. Danavh treffen sie wieder aufeinander und verbinden sich zu einem Strom

Wenn man Widerstände seriell, also in Reihe schaltet, fließt der Strom erst durch den einen Widerstand und danach durch den anderen.

Kommentar von TagShai
07.04.2016, 20:45

Ich habe mich mit dem Thema Mainboard auseinander gesetzt, und bin auf die Begriffe gestoßen  

0

Das sind alte Stecker vom pc

Paralell war für Drucker
Seriell für andere Geräte.
Heute läuft das alles über USB

Kommentar von Gwynbleidd
07.04.2016, 20:34

Autsch, das tut weh wen man sowas liest. Bitte antworte in Zukunft nur noch, wenn du die Antwort auch weist.

0

Das hängt vom Zusammenhang ab.

Kommentar von TagShai
07.04.2016, 20:45

Ich bin auf die Begriffe gekommen als ich mich mit Mainboards befasst habe

0

Was möchtest Du wissen?