Frage von Marlene1303, 29

Was bedeutet ozonloch (bitte einfach erklären)?

Danke für jede sinnvolle antwort

Antwort
von realfacepalm, 7

Ein Gebiet, in dem die Ozonschicht deutlich dünner ist als normal:

  • Natürlicherweise gibt es eine Ausdünnung in der Ozonschicht durch einen Ozonabbau bei extrem kalten Temperaturen in der unteren Stratosphäre (also in sehr großer Höhe). Diese Temperaturen werden vor allem über der Antarktis und dort vor allem im Winter erreicht.
  • Dieser Ozonabbau wird durch vom Menschen freigesetzte Substanzen wie FCKWs extrem verstärkt. Das hat zu einer deutlichen Vergrößerung der Ausdünnung und damit zu "dem" Ozonloch geführt, das bis Australien reichte. http://wiki.bildungsserver.de/klimawandel/index.php/Ozonloch_%C3%BCber_der_Antar...
  • Als Gegenmaßnahme wurde 1987 das Protokoll von Montreal beschlossen, dass die Freisetzung von Ozonschädlichen Gasen verbietet bzw. reguliert. Dadurch hat sich das Ozonloch inzwischen bereits messbar verkleinert.
Antwort
von MoritzHilger, 5

Das ozonenloch ist ein Loch in der ozonenschicht (umhüllt die Erde und schützt uns vor UV strahlen (Sonnenlicht) ) . Das Loch ist wegen den Chinesen und ihren dummen Atomkraftwerken und Abgasen entstanden . Es ist der Grund wegen der klimaerwärmung

Antwort
von mia240499, 8

http://lmgtfy.com/?q=ozonloch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community