Frage von padulick, 102

Was bedeutet Orochimarus lila Gürtel?

Ich würde gerne mal wissen, was diese lilafarbenen Schnüre in Naruto zu bedeuten haben, die Orochimaru und seine Anhänger um die Taile tragen. Später trägt sie auch Sasuke, während er das "Team Schlange" führt, legt es jedoch ab, nachdem er Orochimaru den Rücken kehrt und "Team Falke" gründet. Also muss es etwas mit Schlangen bzw Schlangen bändigen zu tun haben, hab ich Recht? Oder hat es einen tieferen Ursprung?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kharon, 54

Zur Farbe kann ich dir nichts spezielles sagen, aber die Art der Schnur, die Orochimaru und seine Shinobi als Gürtel tragen nennt man auf japanisch shimenawa. Diese Seile sind aus Reisstroh und sollen im Glauben des Shinotismus böse Geister fernhalten.

Sie sind oft um heilige Gegenstände gewickelt, z.B. Bäume oder die roten Tore (torii) vor Shinto-Schreinen.

Antwort
von NaomiUchiha, 29

Das habe ich mich auch oft gefragt. Ich denke es ist so eine Art Markenzeichen von ihm. Denn alle seine Anhänger tragen das auch. Ich find das irgendwie witzig das man auf so ne Idee kommt sich so komische Schnüre um den Bauch zu wickeln. Orochmaru hätte echt was stolzeres nehmen können schliesslich will er ja ernst genommen werden, aber so erkennt man ihn jedenfalls immer und man weiss sofort, das jeder der das trägt auf seiner Seite ist. Ich denke das ist der Grund.

Antwort
von bubblefisch, 54

Also ganz genau weiß ich es jetzt nicht ,aber es wäre möglich. Die Schlange von orrochimaru ,welche er beschwören kann, ist ja auch Lila. Vielleicht kommt es ja daher. Bei jiraya wäre dies auch möglich. Er trägt etwas dunkel rotes ,weil sein Frosch auch dunkel rot ist. Und bei Tsunade habe ich jetzt keine Ahnung. Am Anfang trug sie ja blau weiß,oder so.
Also ich würde meinen das es mit Schlangen zu tun hat, weshalb orrochimaru einen lila Gürtel trägt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten