Frage von AllAboutPC, 45

Was bedeutet OEM bei Windows?

Hi,

Ich habe vor auf meinem Rechner (Windows Vista ist zurzeit installiert) Windows 7 zu installieren, doch bei fast jedem Windows 7 steht OEM drauf, doch was bedeutet das?

Und auf was muss ich achten wenn ich Windows 7 installiere ? Wegen den Treibern und so.

Antwort
von Gummileder, 23

Original Equipment Manufacturer, OEM, übersetzt Originalausrüstungshersteller

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erstausr%C3%BCster

Windows 7 einfach installieren. Neuere Hardware wird nicht erkannt, hierfür müssen Treiber nachinstalliert werden. Im ungünstigen Fall gibt es für aktuelle Hardware für Windows 7 keine Treiber 

Kommentar von AllAboutPC ,

Aber man kann doch bei der Windows 7 Version auswählen dass, das Setup gleich die Treiber mit installieren soll, oder ?

Kommentar von Gummileder ,

Das geht. Kann man auch später machen.

Antwort
von Deamon133, 29

Oem ist eine Windows Version die eigentlich nicht für den Einzelhandel gedacht ist sondern von PC Herstellern verwendet wird. Du hast dann keinen Support von Microsoft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community