Frage von Lilian060186, 19

Was bedeutet Obhutpflicht beim Arbeitgeber?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zum Arbeitsrecht. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von Moreno2405, 10

Obhutspflicht bedeutet dass der AG während deiner Arbeitszeit dafür zu sorgen hat und dir alle Mittel zur Verfügung stellen muss damit dir nichts passiert, ( eben dass dir kein Unfall oder sowas passiert)

Antwort
von Aaronstyle22, 16

Die Fürsorgepflicht des Arbeitgebers bezeichnet die Pflicht, zum Wohlergehen der Mitarbeiter Sorge zu tragen.

Quelle: Wikipedia

Wie wärs einfach mal mit Googeln anstatt hier unnötige Fragen zu Stellen?

Kommentar von critter ,

@Aaronstyle22: Die Frage ist nicht unnötig. gutefrage ist dafür da, dass auch solche Fragen gestellt werden, s. die FAQ und die Richtlinien.

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Trotzdem kann der Fragesteller einfach danach Googeln anstatt hier diese "unnötigen" Fragen zu stellen. Mir ist schon klar, das man solche Fragen stellen darf. Ich habe nur mal drauf hingewiesen

Kommentar von critter ,

Und nur darum geht es bei gf: Diese Fragen sind hier erlaubt, und wenn du die Frage unnötig findest, dann überlies sie bitte. Die User möchten auch oft eine persönliche Antwort, mit persönlichen Worten, und nicht einfach den Hinweis auf eine Internetseite. 

Kommentar von voayager ,

"Wohlergehen", das hört sich wie ein Art Aprilscherz an, ist übrigens typisch für Wikipedia, wo die bestehenden Herrschaftsverhältniss stets beschönigt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten