Was bedeutet oak hinter der Dr Bezeichnung? (, war nicht zu ergooglen.)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Melde mich ein zweites Mal. Nach langem Suchen fand ich folgende und scheinbar auch weltweit gültige ausgeschriebene Form für die Abkürzung.

"Oberste Atestations Kommission"JoJoPiMa hat hier fast richtig gelegen, wobei nur das Wort :"Attestatios" darin fehlte. Die Abkürzungen in der jeweiligen Landessprache sagen von der Bedeutung her alle das gleiche. Hier sämtliche aufzuführen, macht meine Tastatur keinesfalls mit.

Nun sind wir vielleicht alle etwas schlauer!?

Für Dich:

Sorgen machen sich nur Menschen um Menschen, die irgendwie miteinander verbunden sind, warum dies auch immer der Fall ist.

Ganz liebe Grüße

Ministerium für Bildung und Wissenschaft Russlands - Oberste Kommission. Öfters bei Dr. der Wissenschaften zu sehen. Österr. Ärztekammer benutzt auch OAK (aber hier fehlen die Umlaute).

Vielleicht ist das ein russlanddeutscher Arzt, der in D. als Arzt voll zugelassen ist, dessen russ. Doktorarbeit nicht westlichen Maßstäben entspricht!

@HugoGuth

Ja, bestimmt Russland. Wird verwendet wenn die Oberste Attestationskommission das Diplom ausstellt.

Oberaufsichtskommission (Berufliche Vorsorge)