Frage von idachen2000, 14

Was bedeutet "Nomadisches Berbervolk"?

Ich mache ein Referat über Nomadisierung... aber ich finde einfach keine ganz normale Definition bzw ein Synonym dafür.... kann mir jemand helfen?

Vielen Dank^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tueri, 9

Nomaden sind umherziehende Völker oder Stämme, ohne festen Wohnsitz. 

Berber ist eine Volksgruppe der nordafrikanischen Länder Marokko, Algerien, Tunesien, Libyen und Mauretanien. Außerdem leben Berber im östlichen Mali, nördlichen Niger und in der ägyptischen Oase Siwa. 

Nomadisches Berbervolk bezeichnet umherziehende Nordafrikaner der oben genannten Länder.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Antwort
von gschyd, 4

Nomadische Berbervölker sind die Tuareg wie auch die Mauren.

Sehr gute Infos

Sehr gut lässt es sich auch mit Bildern darstellen (einfach googeln) - das kennen alle :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten