Was bedeutet Nische. Im Zusammenhang mit bloggen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Im Blogging-Bereich spricht man oft von Nischenseiten. Das bedeutet, dass man sich auf ein spezielles Thema fokussiert. Meist sucht man sich eine Nische ohne viel Konkurrenz aus, damit man selbst das Thema praktisch "beherrschen" kann.

Aus SEO (Suchmaschinenoptimierung)-Sicht ist eine Nische sehr sinnvoll, denn man kann einen speziellen Themenbereich ganzheitlich abdecken, was meistens zu guten Rankings führt und damit zu ordentlich Traffic. Wenn Google "merkt" das eine Webseite ein Thema holistisch betrachtet wird und das Thema aus verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet wird, dann werden die Rankings fast automatisch besser, da sich das Thema dadurch meist mit sehr qualitativ hochwertigem Content bestückt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Nische ist ein Platz an dem man sich aufhalten und entwickeln kann ohne andere zu stören oder von anderen gestört zu werden. Bezogen auf Blogthemen sind das Themen die noch nicht von anderen Bloggern versorgt werden.

Bezogen auf Architektur sind Nischen Stellen die nicht so leicht zu sehen sind und wo etwas oder jemand versteckt sein kann, Mauervorspünge machen Nischen, Türen und Fenster auch.

Produkte, die nicht viele brauchen, die aber wichtig sind für die, die sie brauchen füllen Marktnischen.

Nischen in der Wissenschaft, soziale Nischen, emotionale Nischen ......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin zwar Blogger, aber ich kann auch nur mutmaßen. Eine Nische ist eine kleine Sparte, also vermute ich, dass es um die Blogs geht, die vor dem Zugriff Jugendlicher "gesperrt" sind mit einer sogenannten Inhaltswarnung:

"Der Blog, den du anzeigen möchtest, enthält möglicherweise Inhalte, die nicht jugendfrei sind."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nischenthemen sind Themen mit kleinen Interssengruppen. Die Themen können aus allen Bereichen kommen interessieren meis aber nur sehr eingeschränkte Gruppen

Gruß

Thunderstorm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tenkushi
15.07.2016, 22:00

also wenn ich z.b. über Fotografie UND Social Media Berichte habe ich keine nischenseite?

0