Frage von Romania17, 53

Was bedeutet niederknutschen?

würde mich mal interessieren...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Helizzra, 35

So lange knutschen.Biss er oder sie nidergeht

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Grammatik, 13

In Anlehnung an "niedermachen" spricht man gern von dem wesentlich harmloseren, aber auch sehr wirksamen Niederreden. In angloamerikanischen Parlamenten gibt es z.B. die Tradition, durch eine Dauerrede die anderen Angeordneten stunden- oder tagelang nicht zu Wort kommen zu lassen. Auch in Diskussionen hierzulande erlebt man oft, dass ein Teilnehmer alle anderen "niederredet", indem er sie erst gar nicht zu Wort kommen lässt - durch Lautstärke oder ständiges Inswortfallen.

So ähnlich darf man sich auch das Niederknutschen vorstellen, bei dem der/die PartnerIn durch beständige, durchgehende Küsserei davon abgehalten wird, sich noch irgendwie zu äußern, Einwände zu erheben oder sich gar dieser Attacke zu entziehen.

Antwort
von Gabisemaan, 24

Kühlung mit Eiswürfeln beschleunigen die Heilung...

Antwort
von Zaratra, 5

Jemand tut etwas Gutes ... worüber sich ein anderer sehr freut...
dann könnte man den jenigen Niederknutschen ... hat also nichts
mit Mundtodmachen oder gar küssen zu tun ... Es ist nur ein Ausdruck
der Freude und Dankbarkeit...

Antwort
von AlienFactory, 34

Wenn dein Freund dich solange knutscht, bis du kaum noch Luft bekommst