Frage von BTyker99, 96

Was bedeutet "Nicht Rudolf Abmelden" bei Amazon?

Ich "ärgere" mich schon seit Jahren, dass Amazon zum Abmelden diesen Button mit der Aufschrift "Nicht Rudolf? Abmelden." eingeführt hat, weil ich absolut nicht verstehe, was das bedeuten soll. Der Satz "Nicht Rudolf?" ergibt doch überhaupt keinen Sinn? Ich habe jedes Mal das Gefühl, Amazon will mich verschaukeln.

Ist das also eine Abkürzung fǘr "Möchtest du nicht mehr angeldet sein, Rudolf? Dann drücke hier zum Abmelden."? Oder ist es eventuell Schweizer-Deutsch?

Antwort
von Becca22, 51

Ist eigentlich eine Abkürzung für: "Du bist nicht Rudolf? Dann melde dich hier ab", aber ja du hast hast, macht nicht so viel Sinn, weil auch Rudolf sich anmelden möchte:D

Antwort
von TheQuickNic, 58

Wenn du nicht Rudolf bist sollst du dich abmelden! :D Geile Frage 

Kommentar von BTyker99 ,

Ich bin aber noch immer dieselbe Person, und möchte mich nach jedem Einkauf grundsätzlich abmelden, da ist die Frage doch äußerst irritierend.

Andere Seiten, z.B. Facebook oder gutefrage.net schaffen es doch auch, ein neutral formuliertes "Ausloggen" oder ähnliches auf den Button zu schreiben, warum muss Amazon so etwas Unverständliches formuliern?

Kommentar von TheQuickNic ,

Ja, da geb ich dir recht. Trotzdem gibt es vielleicht größere Probleme auf der Welt :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community