Hallo,
Kann mir jemand sagen was Dessun Dorma ( aus der Oper ) auf Deutsch übersetzt heißt?

Hallo handyfutzi,
Nessun Dorma ist Italienisch und heisst auf Deutsch übersetzt: "Keiner Schlafe".
Gruss Christian Dollowski

Hier wird dir geholfen. www.gidf.de. Das ist eine Ratgeberplattform keine Wissenabfragefplattform. Eine Eingabe eine Antwort so einfach ist das. Dazu braucht es kein GF.
Niklaus am 9. Juni 2008 14:55 Alle schlafen ist schonmal falsch das kann dir jeder penner bestätigen. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Imperativ ist also "Keiner Schlafe" oder ein Hortativ "auf dass keiner schlafe"
Alle schlafen ist schonmal falsch das kann dir jeder penner bestätigen. Ich bin mir nicht sicher, ob es ein Imperativ ist also "Keiner Schlafe" oder ein Hortativ "auf dass keiner schlafe"
Danke für die Antworten! Ich bitte um Verzeihung für meinen Tippfehler.
Hallo Handyfutzi,
bitte nutze doch in Zukunft für Beiträge zu Deinen eigenen Fragen die Kommentar- anstatt der Antwortfunktion. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support
Ok!

Alle schlafen !
ist genau das Gegenteil - es heisst NIEMAND schläft !( italienisch : nessuno - niemand, keiner, nicht einer ) Gruss Honigbiene
.
"Nessun dorma!" "Nessuno dorma!"
Keiner schlafe! Niemand schlafe!
.
Nichts zu danken. Fundierte Antworten wie diese schüttle ich aus dem Ärmel ...
aber auf italienisch müsste es heißen nessuno dorma!