In irgendeiner Tenor-Arie kommen diese oder so ähnliche Worte vor. Was bedeuten sie ?

:) Das heißt "Nessun dorma" und auf deutsch "Keiner schlafe".

Das ist aus Turandot. ''Niemand schlafe'' heißt das, glaub ich.
bitmap am 11. Mai 2008 17:32 
Das ist meine Lieblingsarie! Sie heißt "Niemand soll schlafen.", und spätestens beim letzten "Vincero!" (= ich werde siegen) am Ende, wenn das Orchester einsetzt, kommen mir immer die Tränen.

Nessun dorma ist aus Turandot con Puccini!
bitmap am 11. Mai 2008 19:42 Und wieso schreibst du das nochmal nach 2 h? Dass es aus Turandot ist, stand schon 17.31 Uhr da und von wem es ist war gar nicht gefragt.
RBMannheim am 11. Mai 2008 19:48 Aber Puccini stand nicht dabei! Und wenn ich das nach zwei Wochen noch zehnmal schreiben würde, könnte es Dir so dermaßen egal sein! Wüßte nicht, welche Nichtigkeiten mich dazu bewegen müßten, mich vor Dir zu rechtfertigen! Kümmere Du Dich um Dich selbst! Da hast Du bestimmt genug zu tun! Und wenn wir gerade dabei sind: Warum liest Du überhaupt zwei Stunden alte Fragen?
bitmap am 11. Mai 2008 21:19 Gibts einen nachvollziehbaren Grund, warum du so agressiv reagierst?
RBMannheim am 11. Mai 2008 22:24 Gibt es einen Grund etwas zu kommentieren, wonach Dich niemand gefragt hat! Dass das schon da stand, kann ich schon ganz alleine sehen! Und wenn mir jemand so "oberlehrerhaft" daherkommt, gibt es halt die entsprechende Antwort! Wobei Du bestimmt noch nicht erlebt hast, wenn ich wirklich aggressiv werde!
Eine Frage zu dieser Frage: Wie kommt diese Frage zum Expertentag LATEIN? Dass Italienisch aus dem Latein hervorgegangen ist, ist zwar bekannt, aber es ist trotzdem eine eigene Sprache.
sagt google richtig
Ist die große Paradearie des Kalaf ziemlich am Schluss von Turandot (Puccini) und sehr oft von Pavarotti zu hören.
Kaum zu glauben, aber es gibt auch Leute, die das ohne googlen wissen. ;-)
Tja, mein Beruf!
Der Kommentar war für tom1971 (und ich habs - so wie du - auch ohne google gewusst).