Frage von LiveIsDifficult, 11

Was bedeutet neo-romanischen Krypta?

Hallo Comunity, ich hab mal wieder eine Frage für meine Gfs. Ich habe eine Seiten gefunden in der einige Wörter stehen, die ich nicht ganz verstehe. Es geht um eine Beschreibung in einer Kathedrale ... Hier ist der Link damit ihr den Zusammenhang versteht: http://www.habitatapartments.com/de/madrid/main-sights/view/almudena-cathedral Hier stehen folgende Worte drin: der neoklassischen Fassade, dem neo-gotischen Innenraum und der neo-romanischen Krypta Kann mir jemand erklären was damit gemeint ist.

Danke für eure Antworten, aber bitte keine wie Frag deine Eltern oder so ... die wissen es nicht

Antwort
von critter, 5

Neo-...... bedeutet, dass diese Krypten erst nach der eigentlichen Zeit der damals üblichen Bauart gebaut wurden.

neoromanisch = später als zur Zeit der Romanik, aber im Stil der Romanik

neogotisch = später als zur Zeit der Gotik, aber in gotischem Stil

neoklassisch = später als zur Zeit des Klassizismus, aber im klassizistischen Stil

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten