Frage von Kichererbse96, 33

Was bedeutet nächtliches Schreien im Schlaf?

Hallo!
Ich (20,w) schreie/ rede seit ich denken kann während des Schlafes. Ich träume aber auch sehr real und intensiv. Meist habe ich dieses Problem, wenn ich am Tag vorher gestresst war oder zu vielen Eindrücken ausgesetzt war. Zum Beispiel wenn ich viel am Laptop gesessen oder ich mich mit einem schweren Thema beschäftigt habe.

Ich schreie so laut, dass meine Eltern wach werden.

Mir bereitet es keine Probleme und geht es ansonsten auch gut. Woran kann das liegen?

Antwort
von hghfve, 25

Hey, es gibt Menschen, die auf diese Weise ihre Träume verarbeiten.

Allerdings wird dir da wohl ein Psychiater/Psychologe viel besser helfen können als gutefrage :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten